05 71 - 97 35 90 10

info@mi-lue.de

Startseite Krankenversicherung

Unsere Gesundheit ist das wichtigste Gut, das du und deine Liebsten haben.

Das duale Gesundheitssystem in Deutschland, mit der privaten und gesetzlichen Krankenversicherung sowie Zusatztarifen, bietet ein hohes Versorgungsniveau. Wir helfen dir herauszufinden, welche Absicherung am besten zu dir passt.

Medikamente in zwei Händen

Private Krankenversicherung

Die private Krankenversicherung verschafft Zugang zu Gesundheitsleistungen auf höchstem Niveau. Beamte, Selbstständige, Gutverdiener sowie Studenten können von maßgeschneiderten Versicherungsumfang profitieren. Nicht jeder, der sich privat krankenversichern kann, sollte dies auch tun. Die Entscheidung hängt von deiner persönlichen Situation und Haltung ab. Wir prüfen mit dir die Vor- und Nachteile im Detail.

Gesetzliche Krankenversicherung

Die gesetzliche Krankenversicherung ist eine Pflichtversicherung. Die wesentlichen Leistungen sind per Gesetz festgeschrieben. Die Krankenkassen unterscheiden sich in erster Linie in der Höhe des Zusatzbeitrags, sowie in den individuellen Bonusleistungen. Welche Kasse für dich die Beste ist, finden wir heraus.

Zusatzversicherungen

Als Kassenpatient kannst du deinen gesetzlichen Grundschutz über private Zusatzversicherung individuell erhöhen. Häufig sind hohe Zuzahlungen beim Zahnersatz ein finanzielles Risiko. Bei schwerwiegenden Erkrankungen mit stationärer Behandlung kann es ein Vorteil sein, im Einbettzimmer zu liegen und von dem Arzt meiner Wahl behandelt zu werden. Auch Behandlungen durch Heilpraktiker oder die Kosten für eine Brille können abgesichert werden. Wir finden das richtige Angebot für dich.

Private Pflegevorsorge

Unsere Lebenserwartung steigt kontinuierlich, ebenso der Bedarf an Pflegeleistungen. Die gesetzliche Pflegepflichtversicherung ist als Zuschuss konzipiert. Die Eigenanteile einer stationären Pflege übersteigen eine durchschnittliche Rente um ein Vielfaches. In Folge werden das Ersparte und weitere Vermögenswerte, wie deine Immobilie, für die Pflege verbraucht. Sollte auch das nicht reichen, sind deine Kinder unter Umständen zu Zahlungen verpflichtet. Eine ergänzende Pflegevorsorge bewahrt dir im Pflegefall finanzielle Möglichkeiten, schützt dein Vermögen und deine Liebsten.

Betriebliche Krankenversicherung

Zusatzleistungen in Ergänzung der gesetzlichen Krankenversicherung kann auch dein Chef für dich bezahlen. Du erhältst eine hochwertige Versorgung und dein Chef profitiert unter anderem von deiner Zufriedenheit und deiner Gesundheit. Die Tarife ähneln im Wesentlichen den privaten Zusatzversicherungen, werden jedoch im Rahmen der 50 Euro Sachbezugsfreigrenze durch den Arbeitgeber gezahlt.

Was die Leute über uns sagen.

online-marketing-agency-icon-like.png

Wir machen Versicherung so einfach wie möglich

Christin Oelmann
Christin Oelmann
2022-07-30
Verifizierte
Mit Kevin Schwederske habe ich einen fachlich sehr kompetenten, ehrlichen und überaus freundlichen Berater gefunden, der mein vollstes Vertrauen genießt. Einfach top!
Andreas Becker
Andreas Becker
2022-07-30
Verifizierte
Freundliche, kompetente Beratung, man fühlt sich gut aufgehoben! Vielen Dank !
Steven Schlizio
Steven Schlizio
2022-07-29
Verifizierte
Sehr kompetentes und freundliches Team! Hab meinen kompletten Fuhrpark und meine Firma dort versichert! Sehr schöne und gemütliche Filiale so das man sich sofort wohl fühlt. Sehr familiär zu dem auch noch. Also ich kann die Makler nur weiter empfehlen. 6 von 5 Sterne!
Alexander Gossen
Alexander Gossen
2022-07-24
Verifizierte
Sehr kompetente Beratung durch Hekmat! Man bekommt ein vertrautes und gutes Gefühl vermittelt, was mir persönlich sehr wichtig ist.
janis Janssen
janis Janssen
2022-07-24
Verifizierte
Super kompetente Beratung, sehr familiär und ich musste mich um nichts kümmern. Immer wieder gerne.