05 71 - 97 35 90 10

info@mi-lue.de

Startseite Geldanlage

Sicher und sinnvoll Geld anlegen.

Geld allein macht nicht glücklich, aber es beruhigt. Wir sparen durchschnittlich 11 Prozent unseres Einkommens. Dennoch würden sich die meisten Menschen nicht als vermögend bezeichnen. Aus unserer Sicht liegt es an drei typischen Kardinalfehlern. 1.) Keinen Überblick über die persönliche Einnahmen- und Ausgabensituation. 2.) Viel zu große Beträge in zinslosen Anlagen wie Girokonto, Sparbuch und Co. 3.) Kein Konzept, dadurch ständiger Wechsel der Anlagestrategie, um nicht irgendeinen Trend zu verpassen. Wie viel Liquidität auf meinem Girokonto brauche ich wirklich? Wie sind meine Einnahmen und meine Ausgaben? Was ist mein Sparpotenzial? Wie du aus deinem Kapital das Beste für dich herausholst, verraten wir dir.

Spielfigur auf einem Monopolyspiel

Investmentfonds

Warum nicht am Erfolg von großen Unternehmen partizipieren oder auch mit kleineren monatlichen Sparraten in Immobilien investieren? Die Auswahl an Fonds ist enorm groß. Es lässt sich für ziemlich jeden Anlegertyp ein Produkt finden. Im Gegensatz zu Einzelwerten, kannst du bereits mit kleinen monatlichen Sparzahlungen große Vermögen aufbauen. Daneben profitierst du von zusätzlicher Sicherheit durch die Streuung deiner Anlage auf mehrere Titel. Zum mittel- bis langfristigen Vermögensaufbau kann ein Fondssparplan ein geeignetes Instrument sein. Wichtig ist, dass du in Bezug auf die Haltedauer deiner Anteile flexibel bist. Welche Fonds zu dir passen erarbeiten wir gemeinsam. Sprich uns einfach an

Immobilien als Kapitalanlage

Eine Immobilie ist ein greifbarer Sachwert. Neben Mieteinnahme kann der Eigentümer auch von steigenden Immobilienpreisen profitieren. Als Sicherung für vorhandenes Vermögen oder zum Vermögensaufbau stellen verschiedene Immobilienarten ein geeignetes Instrument dar. Durch unser Netzwerk von Immobilienmaklern und Projektentwicklern helfen wir dir eine geeignete Immobilie zu finden, auch die passende Finanzierung haben wir für dich parat.

Bausparen

Zum gezielten Aufbau von Eigenkapital im Zusammenhang mit einer wohnwirtschaftlichen Verwendung kann sich ein Bausparvertrag anbieten. Daneben kannst du auch konkret für anstehende Modernisierungen deines Hauses Vorsorge treffen. Zudem sicherst du dir die aktuell noch historisch niedrigen Zinsen für die Zukunft. Bausparen wird unter Umständen auch vom Staat gefördert und bietet die Möglichkeit vermögenswirksame Leistungen des Arbeitgebers einzuzahlen. Ob Bausparen sich für dich lohnt, erarbeiten wir gemeinsam.

Sparbuch, Tagesgeld und co.

Kontoführungsgebühren, Überweisungsentgelte oder Verwahrentgelt. Die Liste der möglichen Kosten rund um klassische Bankprodukte ist lang. Nicht immer ist die Hausbank um die Ecke die beste Adresse für dich, insbesondere dann, wenn du ohnehin überwiegend das Onlinebanking nutzt. Auch bei der Geldanlage ist allein die Rendite nicht alles. Einen gewissen Kapitalpuffer für unvorhergesehene Fälle solltest du haben. Wir zeigen dir wie viel das sinnvollerweise ist und wo du dein Geld möglichst effektiv parken kannst.

Individuelle Investments

Du möchtest dir ein eigenes Portfolio erstellen? Einzelaktien kaufen oder in Edelmetalle investieren? Du interessierst dich für Details und Marktmechanismen? Wir erarbeiten mit dir dein persönliches Risikoprofil und helfen dir die passende Anlage zu finden.

Was die Leute über uns sagen.

online-marketing-agency-icon-like.png

Wir machen Versicherung so einfach wie möglich

Christin Oelmann
Christin Oelmann
2022-07-30
Verifizierte
Mit Kevin Schwederske habe ich einen fachlich sehr kompetenten, ehrlichen und überaus freundlichen Berater gefunden, der mein vollstes Vertrauen genießt. Einfach top!
Andreas Becker
Andreas Becker
2022-07-30
Verifizierte
Freundliche, kompetente Beratung, man fühlt sich gut aufgehoben! Vielen Dank !
Steven Schlizio
Steven Schlizio
2022-07-29
Verifizierte
Sehr kompetentes und freundliches Team! Hab meinen kompletten Fuhrpark und meine Firma dort versichert! Sehr schöne und gemütliche Filiale so das man sich sofort wohl fühlt. Sehr familiär zu dem auch noch. Also ich kann die Makler nur weiter empfehlen. 6 von 5 Sterne!
Alexander Gossen
Alexander Gossen
2022-07-24
Verifizierte
Sehr kompetente Beratung durch Hekmat! Man bekommt ein vertrautes und gutes Gefühl vermittelt, was mir persönlich sehr wichtig ist.
janis Janssen
janis Janssen
2022-07-24
Verifizierte
Super kompetente Beratung, sehr familiär und ich musste mich um nichts kümmern. Immer wieder gerne.