05 71 - 97 35 90 10

info@mi-lue.de

Startseite Arbeitskraftabsicherung

Für meine Familie und mich vorgesorgt.

Unser Leben verläuft nicht immer nach Plan. Eine schwere Krankheit, ein Unfall oder ein Todesfall, können unser Leben schlagartig verändern. Niemand kann ausschließen, dass es ihn selbst nicht treffen könnte. Ohne eine entsprechende Absicherung, droht neben den gesundheitlichen Problemen auch der soziale Abstieg. Damit du und deine Angehörigen in solch einem Fall nicht zusätzlich durch finanzielle Sorgen belastet werdet, helfen wir euch mit einer maßgeschneiderten Absicherung. Wir schauen uns dein persönliches Risiko genau an und ermitteln, welchen Vorsorgebedarf du hast. So kannst du die finanziellen Folgen solcher Schicksalsschläge absichern und dich auf die wichtigen Dinge im Leben konzentrieren.

Glückliche Familie

Krankentagegeldversicherung

Bei einer vorübergehenden Erkrankung kommt es bei einem Arbeitnehmer bereits nach sechs Wochen zu Gehaltseinbußen. Einem Selbstständigen fehlen unter Umständen sofort seine Einnahmen. Je nach persönlicher Situation, kann es notwendig sein, diese Einbußen abzusichern. Wir schauen uns deine aktuelle Lage genau an und prüfen die Notwendigkeit einer Absicherung. 

Berufsunfähigkeitsversicherung

Eine schwere Krankheit, ein Unfall oder welches Gebrechen auch immer, können dafür sorgen, dass du deinen Beruf, in dem du Profi bist, nicht mehr ausüben kannst. Deinen Fixkosten ist das herzlich Egal. Natürlich kannst du ggf. deinen Lebensstandard herabsetzen, aber irgendwo gibt es ein Minimum. Und mal ehrlich, willst du, wenn es dir schlecht geht auch noch auf Lebensfreude verzichten? Eine Berufsunfähigkeitsversicherung sichert dir dein Einkommen, wenn du aufgrund von Krankheit oder sonstiger Gebrechen dauerhaft nicht in der Lage bist deinen aktuellen Beruf auszuüben. „Ich sitze doch nur im Büro, da kann ich auch im Rollstuhl hin“. Über die Hälfte der Leistungsfälle resultieren heute schon aus psychischen Erkrankungen. Wir helfen dir deinen Lebensstandard zu sichern.

Dienstunfähigkeitsversicherung

Eine Dienstunfähigkeitsversicherung ist im Grunde nur ein Begriff für eine Berufsunfähigkeitsversicherung mit einer besonderen Klausel für Beamte. Denn bei Beamten entscheidet der Amtsarzt, ob eine Dienstunfähigkeit vorliegt oder nicht. Der Begriff „Dienstunfähigkeit“ ist nicht zwingend mit einer Berufsunfähigkeit gleichzusetzen und eine Beamtenklausel ist nicht immer gleich. Hier gilt es genau auf das Kleingedruckte zu achten. Zu Beginn der Tätigkeit ist der Beamte oft hoffnungslos unterversichert, mit zunehmenden Dienstjahren aber auch schnell überversichert. Damit du immer den richtigen Schutz hast, ermitteln wir genau das, was du brauchst und finden den passenden Tarif für dich. 

Unfallversicherung

Über 9 Millionen Unfälle passieren den Deutschen jedes Jahr. Ein Unfall kann dein Leben nachhaltig verändern. Im Wesentlichen leistet eine Unfallversicherung, bei dauerhaften Einschränkungen, einen einmaligen Betrag und eine monatliche Rente. Hinzu können noch diverse weitere Leistungen kommen (z.B. Todesfallleistung, kosmetische Operationen, Bergungskosten, Krankenhaustagegeld, und und und). Die Liste der Optionen ist lang und die Tarife der Versicherer mittlerweile sehr vielfältig. Wir helfen dir durch diesen Dschungel, denn im Fall der Fälle trägt die Unfallversicherung maßgeblich dazu bei, deine Lebensstellung und Selbstständigkeit zu bewahren.

Risikolebensversicherung

Niemand befasst sich gerne mit der Möglichkeit seines frühzeitigen Todes. Doch Fakt ist, dass von sieben Menschen einer seinen 67. Geburtstag nicht erlebt. Neben den emotionalen Folgen sind die finanziellen Auswirkungen oft dramatisch. Wie sollen die Mieten bzw. die Raten bezahlt werden, was ist mit Lebenshaltungskosten, wie werden die Kinder betreut? Eine Risikolebensversicherung hilft deinen Angehörigen dieses schreckliche Erlebnis frei von finanziellen Sorgen zu verkraften.

Grundfähigkeitsversicherung

In manchen Fällen ist eine Berufsunfähigkeitsversicherung aufgrund der persönlichen Berufsrisiken unverhältnismäßig teuer oder kann aufgrund des Gesundheitszustandes nicht mehr abgeschlossen werden. Insbesondere bei körperlich anstrengenden Berufen kann die Grundfähigkeitsversicherung einen bezahlbaren und sinnvollen Schutz bieten. Sie leistet, wenn du definierte Grundfähigkeiten (z.B.: Stehen, bücken, knien, hören, sitzen, psychische Gesundheit, etc.) verlierst. Die Grundfähigkeitsversicherung kann hier eine echte Alternative darstellen oder auch zusätzlich als Ergänzung dienen. 

Schwere Krankheiten

Schwere Krankheiten können dein Leben und das Leben deiner Familie stark beeinflussen. Eine Dread-Disease-Versicherung schafft einen finanziellen Ausgleich beim Auftreten bestimmter Erkrankungen (z.B.: Krebs, Herzinfarkt, Schlaganfall, rheumatische Atritis, usw.). Sie ist im Regelfall erheblich günstiger als eine Berufsunfähigkeitsversicherung und deutlich weniger umfangreich in den Gesundheitsfragen. 

Krebsversicherung

Etwa 500.000 Menschen erkranken in Deutschland jährlich an Krebs. Die Diagnose reißt den Betroffenen den Boden unter den Füßen weg. Obwohl die Behandlungsmethoden immer besser werden, bleibt die Therapie meistens langwierig und kräftezehrend. Deinem Alltag ist deine Erkrankung jedoch leider egal. Damit du dich in einem solchen Fall allein um deine Genesung kümmern kannst, zahlt dir die Krebsversicherung Geld, welches du flexibel dort einsetzen kannst, wo es gebraucht wird. Sei es eine Haushaltshilfe, Kinderbetreuung oder eine Weltreise zur Erfüllung eines Lebenstraums. Du hast es in der Hand.

Sterbegeldversicherung

Nichts ist so sicher wie der Tod. Irgendwann ist für jeden von uns seine Zeit gekommen. Ein Todesfall ist für die Hinterbliebenen emotional belastend, aber oft auch bürokratisch sehr herausfordernd. Kommen dann auch noch Erbstreitigkeiten mit ins Spiel, dann ist nicht immer sofort klar, wer die Bestattungskosten trägt. Die Kosten einer Beerdigung belaufen sich auf durchschnittlich 8.000 Euro. Eine Sterbegeldversicherung entlastet deine Hinterbliebenen in dieser schweren Zeit. Viele Bestattungsinstitute lassen sich auch die Leistungen aus der Sterbegeldversicherung abtreten und kümmern sich um die Organisation deiner Beisetzung. Du kannst also deinen letzten Weg selbst planen und entlastest deine Angehörigen enorm.

Was die Leute über uns sagen.

online-marketing-agency-icon-like.png

Wir machen Versicherung so einfach wie möglich

Christin Oelmann
Christin Oelmann
2022-07-30
Verifizierte
Mit Kevin Schwederske habe ich einen fachlich sehr kompetenten, ehrlichen und überaus freundlichen Berater gefunden, der mein vollstes Vertrauen genießt. Einfach top!
Andreas Becker
Andreas Becker
2022-07-30
Verifizierte
Freundliche, kompetente Beratung, man fühlt sich gut aufgehoben! Vielen Dank !
Steven Schlizio
Steven Schlizio
2022-07-29
Verifizierte
Sehr kompetentes und freundliches Team! Hab meinen kompletten Fuhrpark und meine Firma dort versichert! Sehr schöne und gemütliche Filiale so das man sich sofort wohl fühlt. Sehr familiär zu dem auch noch. Also ich kann die Makler nur weiter empfehlen. 6 von 5 Sterne!
Alexander Gossen
Alexander Gossen
2022-07-24
Verifizierte
Sehr kompetente Beratung durch Hekmat! Man bekommt ein vertrautes und gutes Gefühl vermittelt, was mir persönlich sehr wichtig ist.
janis Janssen
janis Janssen
2022-07-24
Verifizierte
Super kompetente Beratung, sehr familiär und ich musste mich um nichts kümmern. Immer wieder gerne.