05 71 - 97 35 90 10

info@mi-lue.de

Startseite Altersvorsorge

How to Altersvorsorge

Der überwiegende Teil der Bevölkerung ist pflichtversichert in der gesetzlichen Rentenversicherung. Es ist heute schon klar, dass die Alterseinkünfte der meisten Bürger deutlich geringer sein werden als das aktuelle Einkommen. Auch andere Versorgungssysteme wie die Beamtenversorgung oder berufsständische Versorgungseinrichtungen leiden unter der älter werdenden Bevölkerung und unter dauerhaft niedrigen Zinsen. Ohne die private Vorsorge wird der gewohnte Lebensstandard nicht zu halten sein. Wir erarbeiten mit dir dein Konzept zur Vorsorge und zum Vermögensaufbau.

Alte Leute tanzen

Basisrente

Insbesondere Selbstständige und Personen mit höheren Einkommen profitieren von den Steuervorteilen und der Sicherheit. Die Beiträge lassen sich analog zur gesetzlichen Rentenversicherung von der Steuer absetzen und sind ebenso steuerpflichtig in der Rentenphase. Im Gegensatz zur gesetzlichen Rentenversicherung erfolgt eine individuelle Kapitalanlage für dich. Die Basisrente ist insolvenzgeschützt und Hartz IV sicher, somit stellt sie eine sichere Basis für deine Altersversorgung dar. 

Riesterrente

Die Riesterrente war nie als vollständige Altersversorgung gedacht. Sie sollte den Betrag abfangen, der im Rahmen der Rentenreform 2002 gekürzt wurde. Je nach persönlicher Situation ist hier eine hohe staatliche Förderung möglich, auch für die eigene Immobilie kann sich das „Riestern“ lohnen. Deine eingezahlten Beiträge und erhaltene Förderung sind zu Rentenbeginn garantiert und selbst bei geringeren Renten unterhalb der Grundsicherung, profitiert ein Riestersparer von anrechnungsfreien Beträgen. Aufgrund der enormen staatlichen Förderung gibt der Staat auch Spielregeln vor, was sich auf die Flexibilität auswirkt. Welche Spielregeln das sind und ob sich das „Riestern“ für dich lohnt, verraten wir dir gerne.

Betriebliche Altersversorgung

Die betriebliche Altersvorsorge wird von meinem Bruttolohn gezahlt. Ich spare mir also während meines Erwerbslebens Steuern und Sozialversicherungsbeiträge. Zudem erhalte ich im Regelfall einen Zuschuss von meinem Arbeitgeber. Normalerweise ist eine Auszahlung der eingezahlten Beiträge vor Rentenbeginn nicht möglich. Das hilft der Versuchung, den Vertrag für etwaige Konsumwünsche vorzeitig zu kündigen, zu widerstehen. Für Arbeitnehmer und gesellschaftende Geschäftsführer kann die betriebliche Form der Altersversorgung ein geeignetes Instrument sein, ein zusätzliches Standbein für die Versorgung im Alter zu schaffen. Für dich auch? Wir schauen es uns an.

Private Rentenversicherung

Die private Rentenversicherung bietet mir ein Höchstmaß an Flexibilität. Ich kann entscheiden, ob mein Kapital sicherheits- oder renditeorientiert anlegt werden soll. Auch bei der Auszahlung entscheide ich, ob eine lebenslange Rente oder eine einmalige Kapitalauszahlung das Beste für mich ist. Außerdem kann ich während der Einzahlungsphase mein Vermögen vorteilhaft nutzen, beispielsweise als zusätzliche Sicherheit bei einer Immobilienfinanzierung. Daneben hat die private Rentenversicherung in Bezug auf die Besteuerung der Auszahlung einen Sonderstatus und bietet Vorteile gegenüber anderen Anlageformen. Sollte doch etwas Unvorhergesehenes passieren kann ich auch vor Vertragsablauf über mein Kapital verfügen (was es aber grundsätzlich zu vermeiden gilt). Ob eine private Rentenversicherung auch für dich geeignet ist, prüfen wir für dich.

Was die Leute über uns sagen.

online-marketing-agency-icon-like.png

Wir machen Versicherung so einfach wie möglich

Jann D
Jann D
2024-02-27
Top
Bettina Baylor
Bettina Baylor
2024-02-18
Eine gute Beratung, es wurde sich sehr bemüht. Vielen Dank.
J Ke
J Ke
2024-02-17
Äußerst kompetene Beratung, sehr schnelle Rückmeldungen, sowie Umänderungen in bestehenden Verträgen sind kein Problem. Diese Leute denken mit und weiter und sorgen sich, um das für dich perfekte Produkt zu finden. Alles in allem verdiente 5 Sterne !
Freddy
Freddy
2024-02-13
Super Beratung, schnelle Bearbeitung & ein klasse Team!
Ilo A.
Ilo A.
2024-02-12
Sehr geehrtes Team des Versicherungsbüros Milü, ich möchte Ihnen mein aufrichtiges Lob aussprechen und Sie wärmstens empfehlen. Die Beratung, die ich von Herrn Schwederske erhalten habe, war äußerst zufriedenstellend. Früher fand ich den Weg zu Versicherungsvertretern oft mühsam und nervig, aber bei Ihnen im Milü-Büro betrete ich das Gebäude stets mit einem Lächeln, werde höflich und freundlich von allen Mitarbeitern begrüßt und gehe mit einem noch größeren Lächeln wieder heraus. Ihr professionelles Team kann ich wirklich jedem empfehlen. Bei Ihnen fühle ich mich gut aufgehoben und habe vollstes Vertrauen in Ihre Dienstleistungen. Vielen Dank für Ihren exzellenten Service und weiter so! Mit freundlichen Grüßen, Y.Akman
Exo-7 B
Exo-7 B
2023-12-09
S TT
S TT
2023-11-16
Sehr zufrieden durch professionelle Beratung, ich hatte sofort ein gutes Gefühl und alle meine Wünsche wurden erfüllt. Geld sparen durch professionelle Beratung. 👍
Fifa 17
Fifa 17
2023-11-09
Großes Dankeschön an Herrn Rahmani!!! so einen tollen Service habe ich lange nicht mehr erlebt.
Bernd Schmidt
Bernd Schmidt
2023-10-13
Kompetente Beratung in allen Fragen zur Absicherung und Kapitalanlagen. Auch die schnelle telefonische und persönliche Erreichbarkeit sind zu nennen.
Mohammad Haidari
Mohammad Haidari
2023-10-12
Durch die Empfehlung meiner Freunde bin ich auf die milü aufmerksam geworden und bin mehr als zufrieden mit der Beratung von Hekmat. Toller Service, welcher in Erinnerung bleibt.