05 71 - 97 35 90 10

info@mi-lue.de

Startseite Altersvorsorge

How to Altersvorsorge

Der überwiegende Teil der Bevölkerung ist pflichtversichert in der gesetzlichen Rentenversicherung. Es ist heute schon klar, dass die Alterseinkünfte der meisten Bürger deutlich geringer sein werden als das aktuelle Einkommen. Auch andere Versorgungssysteme wie die Beamtenversorgung oder berufsständische Versorgungseinrichtungen leiden unter der älter werdenden Bevölkerung und unter dauerhaft niedrigen Zinsen. Ohne die private Vorsorge wird der gewohnte Lebensstandard nicht zu halten sein. Wir erarbeiten mit dir dein Konzept zur Vorsorge und zum Vermögensaufbau.

Alte Leute tanzen

Basisrente

Insbesondere Selbstständige und Personen mit höheren Einkommen profitieren von den Steuervorteilen und der Sicherheit. Die Beiträge lassen sich analog zur gesetzlichen Rentenversicherung von der Steuer absetzen und sind ebenso steuerpflichtig in der Rentenphase. Im Gegensatz zur gesetzlichen Rentenversicherung erfolgt eine individuelle Kapitalanlage für dich. Die Basisrente ist insolvenzgeschützt und Hartz IV sicher, somit stellt sie eine sichere Basis für deine Altersversorgung dar. 

Riesterrente

Die Riesterrente war nie als vollständige Altersversorgung gedacht. Sie sollte den Betrag abfangen, der im Rahmen der Rentenreform 2002 gekürzt wurde. Je nach persönlicher Situation ist hier eine hohe staatliche Förderung möglich, auch für die eigene Immobilie kann sich das „Riestern“ lohnen. Deine eingezahlten Beiträge und erhaltene Förderung sind zu Rentenbeginn garantiert und selbst bei geringeren Renten unterhalb der Grundsicherung, profitiert ein Riestersparer von anrechnungsfreien Beträgen. Aufgrund der enormen staatlichen Förderung gibt der Staat auch Spielregeln vor, was sich auf die Flexibilität auswirkt. Welche Spielregeln das sind und ob sich das „Riestern“ für dich lohnt, verraten wir dir gerne.

Betriebliche Altersversorgung

Die betriebliche Altersvorsorge wird von meinem Bruttolohn gezahlt. Ich spare mir also während meines Erwerbslebens Steuern und Sozialversicherungsbeiträge. Zudem erhalte ich im Regelfall einen Zuschuss von meinem Arbeitgeber. Normalerweise ist eine Auszahlung der eingezahlten Beiträge vor Rentenbeginn nicht möglich. Das hilft der Versuchung, den Vertrag für etwaige Konsumwünsche vorzeitig zu kündigen, zu widerstehen. Für Arbeitnehmer und gesellschaftende Geschäftsführer kann die betriebliche Form der Altersversorgung ein geeignetes Instrument sein, ein zusätzliches Standbein für die Versorgung im Alter zu schaffen. Für dich auch? Wir schauen es uns an.

Private Rentenversicherung

Die private Rentenversicherung bietet mir ein Höchstmaß an Flexibilität. Ich kann entscheiden, ob mein Kapital sicherheits- oder renditeorientiert anlegt werden soll. Auch bei der Auszahlung entscheide ich, ob eine lebenslange Rente oder eine einmalige Kapitalauszahlung das Beste für mich ist. Außerdem kann ich während der Einzahlungsphase mein Vermögen vorteilhaft nutzen, beispielsweise als zusätzliche Sicherheit bei einer Immobilienfinanzierung. Daneben hat die private Rentenversicherung in Bezug auf die Besteuerung der Auszahlung einen Sonderstatus und bietet Vorteile gegenüber anderen Anlageformen. Sollte doch etwas Unvorhergesehenes passieren kann ich auch vor Vertragsablauf über mein Kapital verfügen (was es aber grundsätzlich zu vermeiden gilt). Ob eine private Rentenversicherung auch für dich geeignet ist, prüfen wir für dich.

Was die Leute über uns sagen.

online-marketing-agency-icon-like.png

Wir machen Versicherung so einfach wie möglich

Phillip Brockmeier
Phillip Brockmeier
2023-08-16
Top Service Klasse Gesellschafter Qualitative Beratung
Sardar Mirza
Sardar Mirza
2023-08-04
Als Kunde von der milü bin ich äußerst zufrieden mit dem exzellenten Service, den ich durch meinen Berater Hekmat Rahmani erhalten habe. Seine Fachkenntnisse, Professionalität und engagierte Unterstützung haben mir stets das Vertrauen gegeben, dass meine Versicherungsbedürfnisse bestens abgedeckt sind. Er war immer bereit, meine Fragen geduldig zu beantworten und maßgeschneiderte Lösungen anzubieten. Ich schätze die transparente Kommunikation und die schnelle Abwicklung bei jeglichen Anliegen. milü Versicherungsmakler und insbesondere Hekmat Rahmani haben definitiv meine Erwartungen übertroffen. Vielen Dank und viele Grüße aus Bielefeld!
Ann-Christin Eisberg
Ann-Christin Eisberg
2023-08-04
Eine super Beratung! Alle Fragen werden schnell und kompetent beraten. Und das in einer Atmosphäre in der man sich nicht fehl am Platz fühlt.
Dennis Friesen
Dennis Friesen
2023-08-02
Ich bin außerordentlich zufrieden mit meiner Erfahrung bei der milü. Die Beratung und Antragstellung für meine Baufinanzierung war herausragend. Das Team hat sich wirklich eine Menge Zeit genommen, um meine Bedürfnisse zu verstehen und mir die besten Optionen aufzuzeigen. Besonders beeindruckt hat mich die Transparenz während der Beratung. Ich fühlte mich zu jeder Zeit gut informiert und hatte das Gefühl, dass meine Fragen ausführlich beantwortet wurden. Herr Schwederske hat uns die komplexen Aspekte der Baufinanzierung verständlich zu erklären, was uns enorm geholfen hat. Nicht nur bei der Baufinanzierung, sondern auch bei der Zusammenführung meiner Versicherungen wurde ich hervorragend unterstützt. Ich habe alle meine Versicherungen zu Milü gewechselt und bin mit den Ergebnissen mehr als zufrieden. Die realistische Beratung, die ich speziell während der Baufinanzierung erhalten habe, hat mir ein hohes Maß an Vertrauen gegeben. Ich hatte nie das Gefühl, dass mir etwas "verkauft" wurde, sondern dass meine langfristigen Interessen im Vordergrund standen. Danke Liebe milü Jungs!
- Sk
- Sk
2023-07-27
Hallo :-), ich habe mich aufgrund einer Baufinanzierung erkundigt und bei der Milü dann einen Termin vereinbart, damit ich nochmal alles genau erklärt bekomme, um das für mich beste Angebot zu finden. Ich muss echt sagen, die Termin Vereinbarung ging sehr flott und das nette Gespräch mit dem Herrn Hekmat Rahmani, hat mir nochmal vieles mehr aufgeklärt und im Anschluss habe ich sogar die Baufinanzierung zu guten Konditionen bei der Milü abgeschlossen. Ein sehr netter und erfahrener Berater, den kann ich nur weiterempfehlen. Liebe Grüße von der Familie Seker.
Torben Rohlfing
Torben Rohlfing
2023-07-26
Top Service und Angebote, einfache und schnelle Kommunikation auf Augenhöhe. Ich kann insbesondere die Zusammenarbeit mit Herrn Schwederske hervorheben.
Mazlum Ty
Mazlum Ty
2023-07-26
Sehr sympathisches Team! Vielen Dank für die tolle Beratung, kann ich jedem nur mit positiven Gewissen weiterempfehlen. Liebe Grüße an den Herr Naibi
Lars Prager
Lars Prager
2023-07-25
freundlich, offen und kompetent. Sehr zu empfehlen!
D. Ty
D. Ty
2023-07-23
Ausgezeichneter Versicherungsservice durch die Milü. Die Zusammenarbeit mit der Milü stellte sich als eine hervorragend positive Erfahrung heraus. Das Unternehmen besticht durch ein ausgesprochen professionelles Auftreten und eine tiefgründige Fachkompetenz, welches von Anfang an mein vollstes Vertrauen gewann. Besonders erwähnen möchte ich hierbei die hervorragende Betreuung durch Hekmat Rahmani und Jamil Naibi. Ihre Expertise und ihr Engagement für den Kunden zeugt von einer außerordentlichen Professionalität und Kundenorientierung. Herr Rahmani bewies durch sein detailorientiertes Arbeiten und seine sorgfältige Analyse meiner Bedürfnisse tiefgründiges Fachwissen. Er überzeugte durch eine eindrucksvolle Kombination aus Kompetenz und Engagement und steigerte durch sein zielorientiertes Vorgehen meinen Nutzen um ein Vielfaches. Herr Naibi hingegen, setzte durch seine klare und zeitnahe Kommunikation Maßstäbe in Sachen Kundenbetreuung. Sein umfassendes Wissen über den Versicherungsmarkt und sein Einfühlungsvermögen für meine konkreten Bedürfnisse trugen maßgeblich dazu bei, die hochwertigen Leistungen der Firma milü in vollem Umfang auszuschöpfen. Zusammengefasst kann ich meine äußerst positive Erfahrung mit milü in drei Worten beschreiben: Professionalität, Kompetenz und Kundenorientierung. Ein besonderer Dank geht dabei an Hekmat Rahmani und Jamil Naibi, die diese positiven Attribute in herausragender Weise verkörpert haben. Ich würde die Dienstleistungen der Milü jedermann ohne Bedenken weiterempfehlen und bin froh, eine so vertrauenswürdige und kundenzentrierte Firma an meiner Seite zu haben.
Die Püppy
Die Püppy
2023-07-23
Tolle Beratung, tolles Team! Immer für Fragen und individuelle Wünsche offen. Auch außerhalb der gewöhnlichen Arbeitszeit.